www.uschischwarzl.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Uschis Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Uschis Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Montag, 19. Dezember 2011

Eine Utopie leben

zum Tod von Vaclav Havel gab es gestern einen recht schönen Kommentar von ORF-Außenpolitik-Chef Andreas Pfeifer. Er meinte sinngemäß, dass Vaclav Havel seine Utopie gelebt habe.

Diese Sehnsucht und diese Fähigkeit, eine Utopie, eine Vision zu verkörpern, zu leben, oder einfach nur sie umsetzen zu wollen, geht unseren PolitikerInnen heute einfach ab. Das ist schade, weil ich glaube, dass es solche PolitikerInnen gerade jetzt zur Krisenbewältigung ganz stark bräuchte. Dann könnte die Krise als Chance begriffe und genutzt werden.

Uschi

Keine Kommentare:

 
Uschi Schwarzl - innsbruck.gruene.at