www.uschischwarzl.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Uschis Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Uschis Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Samstag, 6. November 2010

Danke Bacher'scher Löwenzahn und Mähnen-Pippau

Die Erschließung des Piz Valgronda ist nicht genehmigungsfähig. Das hat der zuständige Landesrat Gschwentner heute via Medien mitgeteilt. Weil dort seltene Pflanzen, wie der Bacher'sche Löwenzahn oder der Mähnen-Pippau vorkommen.

Es ist erstaunlich was diese kleinen Lebewesen bewirken, welche Macht sie haben. Was menschliche Vernunft und Hausverstand in Tirol offenbar nicht mehr zustande bringen, schaffen sie.
Wir glauben offenbar immer noch, dass erst dann das Glück in den Tälern einkehrt, wenn zu x-hundert Liften noch einer dazu kommt, wenn das letzte Juwel erschlossen und damit zum Mittelmaß reduziert ist, wenn die Ischgler Architekturkatastrophe Jahr für Jahr weiter wuchert und die erschlossene Natur die Schulden dafür bezahlt.

Bacher'scher Löwenzahn und Mähnen-Pippau sind einfach nur da. Unbeirrt und unbestechlich trotzen sie der verniedlichenden Banalisierung und der geballten Macht von ÖVP und Tourismusverbänden.

Danke!

In den Rietzer Innauen ist es übrigens der Kurzflügelkäfer, der u.a. Ursache dafür ist, dass unsere IKB-AG ihr Kraftwerk im Sonderschutzebiet wohl nicht bauen wird können.

Uschi

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geht es nicht eher darum, dass Österreich sich vor der EU verpflichtet hat, solche Gewächse zu schützen. Allerdings muss es für die Menschen dort auch irgendwie frustrierend sein, von der Politik jahrelang an der Nase herumgeführt worden zu sein.
Liebe Grüße
WoMe

valzur hat gesagt…

ach ja, unsere altruistischen freunde aus ischgl:

unvergessen, als beim lawinenunglück in galtür und valzur der ischgler weiler valzur mit aller medienwirksamen gewalt den galtürern untergejubelt wurde, um die heile ischgler welt nicht zu beschmutzen.

Uschi Schwarzl hat gesagt…

da hast du schon recht wome, nur da können weder der Löwenzahn noch der Mähnen-Pippau was dafür. Eben, weil es niemand geschafft hat, einmal Verantwortung für unsere Natur, unser Kapital zu übernehmen, und damit den Leuten vor Ort reinen Wein einzuschenken, müssen jetzt die beiden Gewächse herhalten. Gut dass es sie gibt und sie das tun. Finde ich.
Und bitte - die Ischgler sind doch keine armen Hascherl, denen man mit der Genehmigung von Piz Val Gronda endlich etwas Tourismus zukommen lassen muss.

Uschi

Anonym hat gesagt…

Decide on just what mortgage broker usually is asking
you and also certain it will be in line with so what a state feasible.


This loan takers will need to compare and contrast often the costs for you to select the top end
apt insurance quote the particular. All of the monies might be available to
the purchaser within round the clock, possibly merely by look
at or even a are going to straightaway become settled within the bank-account noted.
A person might also pick out a product phoned purchase way down. auto title loan jacksonville nc This loan takers will need to compare and contrast often the costs for you to
select the top end apt insurance quote the particular.
All of the monies might be available to the purchaser
within round the clock, possibly merely by look at or even a
are going to straightaway become settled within the bank-account noted.
A person might also pick out a product phoned purchase way down.

 
Uschi Schwarzl - innsbruck.gruene.at