www.uschischwarzl.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Uschis Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Uschis Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Mittwoch, 21. Juli 2010

Die junge Stadtführung schaut recht alt aus

Während europäische Weltstädte landauf landab stolz auf den Anstieg des Radverkehrs sind, auf ihren Homepages das Fahrrad als Hauptantwort auf ihre mobilen Erfordernisse präsentieren, sich hohe Ziele - wie einen 50%igen Radanteil für den Weg zur Arbeit - stecken und somit als Stadt quasi umsatteln im wahrsten Sinn des Wortes, denkt unsere Weltstadtführung darüber nach, die Fahrräder aus der Maria Theresienstraße zu verbannen. Aber wer die neue urbane Prachtstraße offenbar als Wohnzimmer aus dem „Home sweet Home“-Katalog sieht, der/die muss wohl aufräumen. Und Räder haben bekanntlich im Wohnzimmer nichts verloren – oder?

Auch wenn das Ansinnen ins Leere geht, weil ein Radabstellverbot schlichtweg nicht machbar ist – auch dort, wo Radfahren verboten ist, kann Frau es zum Ziel schieben und dort abstellen – so zeigt es doch, wie kleinkrämerisch, abseits jeder Aufbruchstimmung Richtung zukunftsweisender Mobilität unser Stadtführung ist.

Räder raus, Grün außen vor, Autos rein und Sonnensegel drüber, das ist eine neue Stadtführung mit altbackenen Rezepten.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Und Räder haben bekanntlich im Wohnzimmer nichts verloren – oder?"

Lieferverkehr u.ä. auch nicht!

Raul Gonzales hat gesagt…

Hi,iºam Raul from Madrid,Spain,you did a nice job with this website,i like your articles and you photos,i will visit you again soon to see the new post.bye bye,adios
Nehoiu online Marketing Asesinos seriales Directorio web SEO

 
Uschi Schwarzl - innsbruck.gruene.at