www.uschischwarzl.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Uschis Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Uschis Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Dienstag, 22. Dezember 2009

Advent, Advent,..... 24 Thesen gegen den Südring-Ausbau

Verkehrs- und Tiefbaupolitik heute für die Zukunft kann man doch bitte nicht mehr mit Rezepten aus den 60ern des letzten Jahrhunderts machen. Innerhalb der nächsten 20 Jahre wird sich der modal split - die Fortbeswegungsart - massiv zugunsten des Gehens, Radfahrens und der Öffis entwickeln. Wird er nicht nur, muss er, wollen wir einen wesentlichen Beitrag gegen CO2 und für den Erhalt unserer Städte leisten. Der verbleibende Individualverkehr wird auf e-Mobilität umsteigen. Parkscheinautomaten werden zugleich Stromtankstellen sein. Schon heute denken gescheite ArchitektInnen darüber nach, wie Tiefgaragen von heute für eine ganz andere Nutzung morgen geplant werden können.

Das wäre städtische Mobilitätspolitik mit Esprit, Visionen, Begeisterung. Aber doch bitte kein Südringausbau.

Meint Uschi

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

 
Uschi Schwarzl - innsbruck.gruene.at