www.uschischwarzl.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Uschis Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Uschis Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Sonntag, 13. Dezember 2009

Advent, Advent,... 24 Thesen gegen den Südringausbau

Geschätzte LeserInnen,

jetzt bin ich Euch schon 4 meiner 24 Thesen schuldig. Aber Donnerstag und Freitag war wirklich anstrengende, ganztägige Gemeinderatssitzung samt Budget. Da ich in der donnerstäglichen Kulturdebatte massiv involviert war und auch für die Innsbrucker Grünen die Budgetrede gehalten habe, war einfach keine Zeit zum Posten. Und in die Gemeinderatssitzung nehme ich keinen PC mit.

Daher also heute gleich 4 Thesen auf einmal:

1. Der Südrinausbau sieht zwar in diesem Bereich eine eigene Radwegrampe runter von der Olympiabrücke - Unterführung auf die Nordseite Südring - dann nordseitige Führung Richtung Westen vor, aberdieser Radeg endet schlagartig bei der Neuhauserstraße - dann sei kein Platz mehr.

2. Die Neuhauserstraße bleibt Einbahn Richtung Südring wie bisher. Radfahren gegen die Einbahn bleibt dort untersagt. Die RadfahrerInnen können sich also dann dort wieder mit dem aus dem Tnnel kommenden IV mischen. Herrlich!

3. Richtung Bahnhof an der verlegten Südbahnstraße wird es überhaupt keinen Radweg geben. Wer fährt denn bitteschön heutzutags noch mit dem Rad zum Bahnhof - scheint man sich gedacht zu haben. Klimaschonend möglichts mit dem PKW scheint die Stadtdevise zu sein.

4. Bitte RadlerInnen, lasst euch diesen Unsinn nicht gefallen.

Ersucht Uschi

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

 
Uschi Schwarzl - innsbruck.gruene.at