www.uschischwarzl.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Uschis Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Uschis Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Freitag, 6. November 2009

Liebe Studierende in der Sowi-Aula,

ich heiße Uschi Schwarzl, bin Absolventin der Innsbrucker Geiwi (vor vielen vielen Jahren) und jetzt Gemeinderätin und Stadträtin der Grünen in Innsbruck. Ich beobachte Eure so gut organisierten Aktivitäten von Anfang an und hab mir in der Aula schon mehrmals eure Plakate angesehen.Dabei ist mir auch ein Plakat aufgefallen, auf dem Forderungen an die Stadt Innsbruck zumindest angedeutet waren - z.B. mehr Radabstellplätze auf der Hauptuni.
Ich will mich überhaupt nicht in eure Aktivitäten einmischen, zumal ich als Kommunalpolitikerin gegenüber dem Bund ja auch stets nur fordern aber nicht selber handeln kann, und auch gar nicht so tun möchte, als ob ich das könnte, aber allfällige Wünsche von Studierenden an die Stadt - ihre Unistadt - würden mich sehr interessieren.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass wir KommunalpolitikerInnen diese immer nur gefiltert über die ÖH oder offizielle universitäre Veranstaltungen übermittelt bekommen. Der direkte Draht zu euch in dieser spezifischen Frage würde mich daher sehr interessieren.
Solltet ihr entsprechende Forderungen haben, bitte mailen (uschi.schwarzl@magibk.at) oder sollte eine Debatte darüber in einer Arbeitsgruppe erwünscht sein - gerne. Auch wenn ich das als Oppositionsvertreterin dann nicht direkt umsetzen kann, so kann ich doch zumindest als Transportperson zur Verfügung stehen. Wenn es gewünscht wird.

lg Uschi Schwarzl

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

 
Uschi Schwarzl - innsbruck.gruene.at