www.uschischwarzl.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Uschis Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Uschis Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Mittwoch, 18. November 2009

Ein feiner Abend - auch kulinarisch


Jeden Mittwoch und Freitag von 19 - 22 Uhr gibt es im Integrationshaus der Caritas den Dinner-Club im Caritas-Integrationshaus.


Nach dem Motto Kultur und Küche International bzw. "Beim Essen kommen die Leute z`samm" gibt das die Möglichkeit, Menschen verschiedenster Kulturen, Religionen und Gesellschaftsschichten zu begegnen, mit ihnen gemeinsam zu essen und zu plaudern oder diskutieren, aber auch nur dazusitzen und zu schauen. Ängste und Vorurteile können abgebaut werden.Das Essen bereitet jedes Mal jemand anders vor.


Seit - ich glaube - drei Jahren bestreitet der Gemeinderatsklub der Innbrucker Grünen einmal im Jahr einen solchen multikulturellen kulinarischen Abend.


Gestern Abend war es wieder einmal so weit. HauptköchInnen wir immer Ulli, Renate und gerhard. Ich beschränke mich in konseqwuenter realistischier Selbsteinschätzung auf nicht minder wichtige Hilfsdienste wie Zwiebelschneiden, Kartoffelschälen, vergssenes Brot noch schnell Einkaufen, im Garten Laub Sammeln, um die Tische zu dekorieren.


Wie jedes Jahr füllt sich gegen 19.00 der Speisesaal. BewohnerInnen des Hauses sind da ebenso vertreten, wie Wirtshaus- und Intergationshaus- Gäste aus ganz Innsbruck, die das Essen, das Beisammensein und die meist am späteren Abend stattfindenden Programmpunkte genießen wollen.

Wie immer ein kommunikativer Abend, auch für uns untereinander, denn nicht nur beim Essen, auch beim Kochen kommen die Leut zusammen.


Das Foto oben zeigt unser heuriges typisch international-triolisches Speisenangebot.


Uschi

1 Kommentar:

Uschi Schwarzl hat gesagt…

oje, hab grad gesehen, dass man die speisekarte kaum lesen kann.
für jene, die es wissen wollen, es gab:

gulasch-, gerstel- und kaspressknödelsuppe und anschließend apfelkuchen mit schlagobers

uschi

Blog-Archiv

 
Uschi Schwarzl - innsbruck.gruene.at