www.uschischwarzl.at Link zu den Innsbrucker GRÜNEN Link zu Uschis Facebook-Profil Link zu den Videos der Innsbrucker GRÜNEN Uschis Blogeinträge als RSS-Feed Link zu den Bildern der Innsbrucker GRÜNEN Startseite

Samstag, 11. Juli 2009

Gemeinderatssplitter vor der Sommerpause 1

Die letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause ist heuer mit 9. Juli erstaunlich früh. Frau Bürgermeisterin ist noch rekonvaleszent nach ihrer Kieferoperation. Ich wünsche ihr baldige Genesung. Auch wenn ich es genieße, dass mit Vize. Sprenger jemand die Sitzung moderiert, der nicht permanent selber redet, wertet, verurteilt und die Geschäftsordnung einfach Geschäftsordnung sein lässt, Frau Zach fehlt mir dennoch. Auch wenn wir politisch oft sehr weit auseinander liegen, die gegenseitige Wertschätzung ist hoch, eine Gemeinderatssitzung ohne sie, ist irgendwie nur eine halbe.

Hasi Webers Platz ist in dieser Gemeinderatssitzung traurig leer. Einige Tage nach der letzten Gemeinderatssitzung ist er so plötzlich verstorben. Mit ihm ist einer der letzten Sozialdemokraten gegangen. Es macht schon betroffen, wenn plötzlich ein konstantes Gegenüber einfach für immer weg ist. Irgendwie so unvorstellbar.

Aber so, wie auch das Leben immer weiter geht, tut es auch die Politik.

Dazu dann morgen mehr.

Keine Kommentare:

 
Uschi Schwarzl - innsbruck.gruene.at